Bei der Auswahl einer Schaumstoffmatratze ist es sehr wichtig, die Eigenschaften der Matratze zu kennen, um zu wissen, ob sie sich Ihren Bedürfnissen anpasst. Das Umdenken über die Art und Weise, wie man schläft, ist der Grundstein dafür, dass man es richtig macht und die notwendige tägliche Ruhe garantiert.

Neben dem Preis sollten Sie auch Ihr Gewicht und Ihre Größe berücksichtigen, um die Dicke der Matratze zu bestimmen. Ihre bevorzugte Schlafposition oder ob Sie sich viel bewegen. Ebenfalls extrem wichtig zu vermeiden, dass eine schlechte Körperhaltung aufgrund einer ungeeigneten Matratze zu Rückenschmerzen führt.

Aber heute werden wir uns darauf konzentrieren, ob Sie schnell kalt oder warm haben. Ein sehr wichtiges Merkmal bei der Entscheidung, ob man eine HR-Matratze oder eine normale Schaumstoff Matratze kauft.

Mir ist kalt, welche Matratze soll ich kaufen?

Natürlich ist das Leben im Norden nicht dasselbe wie im Süden, aber jeder möchte sich im Winter in ein bequemes und warmes Bett legen.

Es geht nicht nur darum, eine schöne Daunendecke zu kaufen oder einen Flanell Pyjama zu tragen. Falls Sie zu den Menschen gehören, die sich auch im Sommer bis zu den Ohren bedecken, sollten Sie auf die Atmungsaktivität der Matratze achten, da es viele verschiedene Arten gibt.

Die Belüftung des Materials ist einer der zu berücksichtigenden Punkte, da eine höhere Atmungsaktivität einen besseren Luftdurchlass und einen geringeren Wärmestau bewirkt. Diese Option entspricht eindeutig nicht den Bedürfnissen eines frierenden Menschen.

Deshalb sind Schaumstoffmatratzen Ihr bester Verbündeter.

Eine HR-Matratze ist die optimale Wahl

Die hochwertige HR-Matratze eignet sich für alle Arten der Nutzung, von täglich bis gelegentlich. Aufgrund seiner Härte ist er auch für Lendenwirbelsäulenbeschwerden geeignet, da er den Körper gut stützt.

HR-Schaum ist eine hochwertige Alternative zu herkömmlichem Schaumstoff. Er zeichnet sich durch seinen Komfort und seine Flexibilität aus. Es handelt sich außerdem um einen Schaumstoff, der dank der Elastizität bzw. Flexibilität seines Inneren sofort wieder seine Form annimmt, so dass er weniger bricht als herkömmlicher Schaumstoff und somit eine längere Haltbarkeit aufweist.

Andererseits ist der Druck, den der Körper auf den HR-Schaum ausübt, gleichmäßig und verteilt das Gewicht perfekt, so dass er sich sehr gut anpasst. Dies führt zu einem komfortableren Gefühl und einer angenehmeren Temperatur.

Kurz gesagt, diese Art von HR-Matratze erfüllt alle Anforderungen, die ein frierender Mensch braucht: Sie reguliert die Feuchtigkeit und die Belüftung, verteilt den vom Körper ausgeübten Druck perfekt und bietet zusätzlichen Komfort, für den Sie in Winternächten dankbar sein werden.

Mit dieser HR-Matratze werden Sie sagen können: "Mir ist nie kalt!”