Verrückte Rabatte!
Vom 20. bis 27. Mai
Wer ein Boot oder eine Yacht besitzt, hat einen Schatz, daran gibt es keinen Zweifel. Ein Sonnenbad zu nehmen, zu lesen oder einfach nur zu entspannen, während die Wellen des Meeres uns wiegen, ist ein wunderbares Gefühl. Aber natürlich ist es sehr wichtig, dass die Oberfläche, auf der wir sitzen oder liegen, uns den größten Komfort bietet, wenn wir uns den Tag auf See nicht verderben wollen. Zu diesem Zweck gibt es ein Element, das manchmal übersehen wird, das es Ihnen aber ermöglicht, Ihr Boot zu genießen, während Sie sich bequem ausruhen: die Matte zum Sonnenbaden auf dem Bootsdeck.
Es ist ein Produkt, das im Trend liegt und dessen Verwendung sich immer mehr verbreitet, da Bootsbesitzer und -nutzer seinen praktischen Nutzen sowie all die Vorteile erkannt haben, die es mit sich bringt. Aber dafür muss es, wie alle Dinge, bestimmte Eigenschaften haben, denn nicht alles ist passend.
Der beste Stoff, den es für Matten gibt, die Sonne, Wasser, Salpeter, Flecken... ausgesetzt sind, ist zweifellos das nautische Kunstleder. Ein wasserdichter, pflegeleichter Stoff, mit verschiedenen Oberflächen und einer unendlichen Anzahl von Farben. Dieser Stoff muss mit UV-Filtern ausgestattet sein, damit er nicht ausbleicht (ein sehr wichtiger Aspekt, auch wenn er manchmal als selbstverständlich angesehen wird). Achten Sie also darauf, dass Sie ein nautisches Kunstleder wählen (vor allem für den Außenbereich), denn es gibt Kunstleder für den Innenbereich, die diese Eigenschaften nicht haben und am Ende rissig werden, abblättern und sich verfärben würden. Eine weitere Besonderheit dieses Materials ist, dass es schimmelresistent und antibakteriell ist, was sehr wichtig ist, um zu verhindern, dass es aufgrund der Feuchtigkeit in der Umgebung verfault. Außerdem ist es ein feuerfestes Material, so dass es sich nicht entzündet, wenn es in die Nähe von Feuer kommt.
Ein weiterer sehr wichtiger Faktor, der aufgrund mangelnder Kenntnisse oft vernachlässigt wird, ist der Schaumstoff im Inneren der Matten. Es handelt sich um DRYFEEL-Polyurethanschaum mit einem sehr offenen Wabenmuster, durch das das Wasser viel schneller abfließen kann als bei herkömmlichem Schaum. Aus diesem Grund empfehlen wir auch, die Unterseite der Matten mit einem Netz zu versehen (anstelle von Kunstleder), damit das Wasser besser abfließen kann. So trocknen die Matten schneller und ihre Lebensdauer wird gleichzeitig verlängert.
Denken Sie an die wichtigsten Dinge, die Sie bei der Auswahl der perfekten Matte für Ihr Meeressolarium beachten sollten:
In Schaumstoff nach Mass bieten wir Ihnen 3 Arten von nautischem Kunstleder an, die alle für Bootsmatten geeignet sind. Sie unterscheiden sich voneinander in Bezug auf Dicke oder Widerstandsfähigkeit und Verarbeitung: eines mit einer eher lederähnlichen Struktur, ein anderes mit einer stoffähnlichen Struktur,... Wählen Sie das Material, das Ihnen am besten gefällt. Wenn Sie Zweifel haben, können Sie nach Mustern fragen.
Denken Sie daran: Je dicker die Schaumstoffmatratze ist, desto bequemer werden Sie liegen. Dicke Matratzen (10 cm) bieten höchsten Komfort.
Sie sollten auch wissen, dass sie mit Wasser und Seife gewaschen werden können. Wenn es an der Zeit ist, das Boot zu reinigen, können Sie sie einfach abspritzen und sie ist so gut wie neu.
Was die Farbe betrifft, so empfehlen wir helle Farben, da dunkle Farben dazu neigen, Wärme zu absorbieren und dadurch anfangen können zu brennen. In diesem Fall empfehlen wir die Verwendung von Handtüchern, um die Hitze der Matte zu vermeiden.
Sie können sehen, dass das, was einfach erschien, seine Besonderheiten hat. Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, können Sie uns über unseren Kontaktbereich erreichen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag auf See!